Mittwoch, April 05, 2006

Und es geht doch!

Ja, es ist sehr lange her. Dejark I. und Cadoki haben seit 1,3 Jahren die Welt von Vana'diel verlassen und auch die letzte "Return Home"-Kampange von Gott hat nichts daran geändert, dass die beiden tapferen Recken die Zwischenwelt nicht verlassen durften. Aber es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder, auch in Vana'diel, und so geschah es, dass am heutigen Tage ein Monk und ein Weißmagier wieder das strahlende Licht Windursts erblicken durften.
Richtig, wir haben unseren Dejark I. und seinen getreuen Freund Cadoki wieder! Diese beiden haben damals schon eine beträchtliche Stufe von 60 erreicht, waren aber durch Leichtsinnigkeit dem Button des Todes ausgesetzt worden. Doch der Vana'diel-Gott hatte erbarmen und gab ihnen eine zweite Chance.
Fast nackt begrüßte uns unser alter Mogfreund in Windurst, im Inventar waren lediglich Teile der Artifact Rüstung und die alte, rote Hamster-Linkshell aus Marcios Zeiten. Cado trug zudem noch eine Weihnachtsmütze, denn zur Weihnachtszeit 2004 ward er das letzte Mal gesehen. Außerdem gehörte noch etwas feierliches Feuerwerk zu Cadokis Hab und Gut, sowie eine Regenlilie, die Roqabloq ihm zum Abschied schenkte.
Zur Feier des Tages durften Dejark I., der sich, um Verwechselungen vorzubeugen, fortan Jark nennt, und Cadoki erstmal neu einkleiden. Natürlich gab es noch nicht das Top-Equipment; das sollte mit der Zeit erst wiederkommen, kostet es ja Unmengen wertvollsten Gils. Um die beiden eingerosteten Racker wieder etwas an die rauhe Welt zu gewöhnen, ging es dann ein bisschen zum Spielen in den Delkfutt Turm. Unser alter Freund aus frühsten Tagen, Reitei, hörte auch von der göttlichen Wiederbelebung und auch er hatte Glück: Sein alter Dragoon, nebst Eisenzahn, seinem treuen Wyvern, durfte auch in die Welt zurückkehren und obwohl er einige Stufen weniger besaß, schlossen wir uns zusammen für einen vergnüglichen Abend zwischen Goblins und Giganten. Galka bearbeitete allein die Giants, während Cadoki und Reitei sich einzelne Goblins zur Brust nahmen. Muß ein seltsames Gefühl sein, von der einen Seite einen Kochlöffel um die Ohren gehauen zu bekommen, während man von hinten mit einem Schaschlikspieß maltretiert wird. Eisenzahn gab sein Restliches und so gab es gepökelte Goblinspieße, flambiert. Ich hingegen kann nicht gut kochen und so konnte ich nur Gigaspüree vorweisen.
Auf jeden Fall war heute ein sehr schöner Tag in Vana'diel, der einen an alte Zeiten erinnerte und in eine noch unbestimmtere Zukunft weist. Aus diesem Grunde ist Galka heute nicht ganz so bissig, sondern eher ergriffen und kann euch versprechen, dass es in Zukunft eine größere Variation an Geschichten geben wird, sind ja nun zwei Teams in Vana'diel auf Abenteuerreise.

Keine Kommentare: