Dienstag, Mai 02, 2006

Cofferfreie Zone

Na, das war mal wieder ein Wochenende. Freitag, Samstag und Sonntag war unsere Truppe wieder unterwegs und haben das Alltägliche gemacht: Monster hauen, bis das Schwert stumpf wird. Und das gleich über mehrere Ebenen. So ging die Reise von der Garlaige Citadel über den Kuftal Tunnel hin in den Boyahda Baum. Aber viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, denn wir haben ausschließlich Käfer und Krabben verhauen - das Übliche halt, was sicher jeder in Vana'diel zur Genüge kennt. Und es ist bei diesem Schlachtfest nichtmal großartig etwas Lustiges passiert... Naja, vielleicht ist erwähnenswert, dass nun am Eingang vom Kuftal Tunnel ein riesiger Haufen Schlüssel liegen muss, denn die Dinger haben die Krabben tonnenweise hinterlassen. Und da Gott jedem Abenteurer nur einen Schlüssel zur Zeit gönnt, sind die restlichen eben im Dreck gelandet. Ich hoffe nur, dass nicht ein unvorsichtiger Tarutaru demnächst darauf ausrutscht und sich den Hintern prellt. Denn wenn ein Tarupo anschwillt, verdoppelt das sicher das Volumen des Tarukörpers.... Hehe, mach 'ne Schnur dran, dann hast du nen Luftballon mit Gesicht! ;)
Gestern waren wir allerdings Schlüssel in anderen Gebieten sammeln. Und glaubt nun nicht, dass diese genauso doll von den Monstern hinterlassen werden, wie jene aus dem Kuftal Tunnel. Da die Schlüssel aus der Garbage Shitadel und anderen Arealen ja für die berufsspezifischen Rüstungen gebraucht werden, droppt so ein bärtiger Metallstiel natürlich nur bei jedem siebzigsten getöteten Monster. Während nun in Garlaige die Schlüssel in einem annehmbaren Zeitraum auftauchten, war es in der unterirdischen, mit Untoten gefüllten, cofferfreien Grotte Eldieme ein Graus. Und weil Galka ja soooo viel Spaß daran hat, blöde Skelette und dämliche Geister zu tanken, dachte sich Gott wohl, er macht mir eine Freude, indem er den Untoten keinerlei Schlüssel verleiht. Nachdem wir eigentlich die ganze Necropolis schon hätten ausgerottet haben müssen, droppte dann auch der erste Cofferöffner. Wunderschön war da das Gefühl, dass wir noch drei weitere von dieser Sorte bräuchten. Aber aufgrund ansteigender Frustration haben wir dann vorerst aufgegeben.
Zur selben Zeit machte sich aber ein anderes Team ans Werk, um sich einen Schlüssel zu besorgen. Unser kleiner, gieriger Zwiebeltarutaru nutzte diese Gelegenheit schamlos aus und heuerte kurzerhand bei dem zweiten Team an. Und als ob der Abend nicht schon schrecklich genug war, droppte bei Team B gleich beim ersten Mob ein Key und, noch nicht ungewöhnlich genug, beim zweiten Skelett ein weiterer Schlüssel, diesmal für Dwarf. Als Cado von diesem Glück hörte, war auch er nicht mehr zu halten - und freute sich kurze Zeit später über Schlüssel Nummer drei.
Martin, Cado und ich machten uns noch kurz auf die Suche nach einem Schatzcoffer, im welchem meine Handschuhe versteckt sind, aber da ja Galka in der Gruppe war, fanden wir natürlich nichts. Auch nicht weiter verwunderlich, denn ich bin mir nun sicher, dass ich den Jobtrait "Treasure Hunter -50" habe und dass in einem Umkreis von fünf Kilometern um Galka garantiert keine Coffer auftauchen.
Seit gestern Abend warte ich nun in der Eldieme Necropolis, Eingang Beaucedine Gletscher, auf eine Schatztruhe und ich bin mir sicher, ich werde dort noch in zwei Monaten stehen...

Keine Kommentare: