Mittwoch, Mai 24, 2006

The Quest

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen von kleineren Aufgaben. Cadotaru und Galka waren mal nicht darauf aus, ihren Horizont levelmäßig zu erweitern, sondern wir haben uns mit kleinen Aufgaben und Sightseeing beschäftigt. Angefangen hat es damit, dass wir uns neue, virtuelle Freunde gesucht haben. So hat Galka nun ein Perlentelefon und kann jederzeit eine Tarudame zu sich rufen. Selbstverständlich leistet diese keine unanstädigen Dienstleistungen, sondern unterstützt mich beim Exorzismus wildgewordener Bestien. Dummerweise hat sie die Angewohnheit, das Monster zu provozieren, obwohl Papabär viel stabiler gebaut ist.
Cadotaru hat nun eine Elfenfreundin, derer Hinterteil aber alles andere als elfengleich scheint. Und da bei Cado ja alles mit "Cad" anfängt, heißt sein langohriges Dhalmel nun Cadepure...
Außerdem waren wir wieder mit dem Boot unterwegs. Und das etliche Male! Zum einen, weil wir eh zuviel Zeit hatten, was daraus resultierte, dass wir eigentlich wegen eines Pilzes in Capenter's Landing waren. Dieser Pizzabelag sollte eigentlich Handschuhe für den Tarutaru hinterlassen, dachte aber im Traum nicht daran, diesen rauszurücken. Sechs mal bedurfte es einer Hinrichtung des Pilzes, bis das Lamellengewächs auch das ersehnte Kleidungsstück spendierte. In den Zwischenzeiten, bis ein erneuter Pilz blühte, waren wir halt mit dem Kutter unterwegs. Vielleicht lag es daran, dass diesmal kein zu schwacher Galka auf dem Deck war, aber das erhoffte Monster, welches wir auf dem Kahn erlegen wollten, tauchte einfach nicht auf.
Weil eine Seefahrt ja unheimlich lustig ist, machten wir es uns dann zur Aufgabe, das Sand Charm für eine alte Dame zu besorgen. Ihr Männe hatte es bei sich, als er auf einer Überfahrt von Mhaura nach Selbina verschwand. Also nahmen Sherlock Taru und Dr. Jark dann die Spur an dieser Stelle auf und warteten auf ein Zeichen. Nach einer Runde Sea Horror winken tauchten auch plötzlich Piraten auf, die massenweise Skelette auf unser Boot schickten. Und weil Cado und Galka ja auf diesem Boot "too weak" waren, musste mittendrin natürlich auch ein Lv 345 Skelett auftauchen, welches kurzerhand den halben Passagierspool belästigte. Wir standen zum Glück aber weit genug am Schiffsheck, so dass ich nicht zu meiner Notfallmaßnahme greifen mußte, hätte ich das Skelett doch mit Goblinkacke beworfen und dann unschuldig auf die angelnde Mithra neben mir gezeigt.
Weiterhin waren wir noch die Höhlen von Shakrami besuchen. Dort mußten wir einen Schleim vermöbeln, der den Dolch für einen vermögenden Windurstbürger besaß. War auch nicht weiter spannend, aber wir amüsierten uns köstlich über die zwölf Abenteurer, die an einer Stelle wie aufgescheuchte Hühner umherliefen, weil an besagter Stelle jeden Monat mal ein besonderes Monster erscheinen kann. Ich hatte schon überlegt, den Herrschaften eine Tasse Kaffee anzubieten, aber da ich kein Gebäck dabei hatte, habe ich es sein gelassen. Was ist schon Kaffee ohne Knoblauchkekse zum Dippen?
In Windy sind zur Zeit wieder die rosabummligen Flügelbratschen unterwegs, die einem sagen, wie oft man schon seine Beerdigung hätte organisieren müssen und wie peinlich man sonst war. Außerdem bekommt man jeden Tag ein Geschenk. Cado hat einen Moogle Gürtel bekommen, der ihm sagenhafte 1% mehr Lebenspunkte verleiht. Doll für einen Tarutaru, denn bei so wenig Energie sind 1% dann doch 0,36447 mehr HP. Vielleicht kann ich mir den Tarugurt mal von Cado ausleihen, denn bei Galka könnte das Teil gut als Bauch-weg-Gürtel funktionieren. Und sollte ich demnächst dann rank und schlank sein, melde ich mich zur Miss Windurst Wahl an, gewinne einen Blumenstrauß und wünsche mir Frieden für die Welt. Denn dann muss ich nicht mehr gegen Shadowlord antreten und heirate stattdessen einen Goblin! Hossa!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es gibt in jeder Stadt Rendezvouz-Points (z.B. in Ru'Lude Gardens), an denen Du Dich mit Deinem NPC "unterhalten" kannst und ihm u.a. eine andere Kampftaktik vorgibst - dann voked er z.B. nicht mehr, sondern kämpft mit und castet mehr oder weniger sinnvolle Enfeeblings und Cures.

Dejark hat gesagt…

Ja, ich weiß. Aber das kann man wohl erst, nachdem man ein paar Mal mit ihm gekämpft hat. Jedenfalls gab es bisher diese Einstellung bei mir (noch) nicht, weshalb mein Tarutarumädel nun immer Provoke macht... aber sie kommt eh nicht gegen einen Lv60 Paladin an. *g*
Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Anonym hat gesagt…

jap. Das kannst du wohl erst nach 3 mal etwa umwählen.
und @cado: /no .... Wieso hast du dir so n hässliches dhalmel geholt? Reicht dir martinus als sklaven-elf nicht? :)