Samstag, März 18, 2006

Übermut tut selten gut

Auf meiner Schifffahrt ins Königreich von San d'Oria begegnete ich einen alten Bekannten, den frechen kleinen Tarutaru Dwarf. Er war gerade von einem Abenteuer zurück und wollte sich in der Elfenstadt seine verdiente Artifactwaffe abholen. Als wir dort zusammen auf dem Flugschiff standen, bat er mich doch plötzlich an Deck. Dwarf drohte mir, dass er mich über die Reling werfen wolle. Zuerst geschockt von dieser Mordabsicht war die Neugier dann doch größer, wie ein winziger Tarutaru es schaffen wolle, einen mächtig großen und äußerst stabil gebauten Galka Paladin erstmal hochzuheben und dann über ein Geländer zu hieven, dass sogar höher ist als der ganze Tarukörper. Zumal noch hinzukommt, dass ich eine komplette Eisenrüstung trage, bei der allein der Handschuh mehr Gewicht vorbringt als Dwarf nach drei großen Protionen Apfelkuchen.
Die Taktik des kleinen Tarutarus war zwar im Ansatz raffiniert gedacht, scheiterte dann aber durch seine Tollpatschigkeit in der Durchführung: der Zwerg wollte auf die Relig klettern und mich dann mit einem Ruck rüberziehen. Allerdings stolperte der Stöpsel und unter einem garstigen Auswurf ("Mist! <.<") landete er an der Unterseite des Schiffsrumpf. Galka mußte lauthals lachen und bewarf Dwarf noch mit ein paar Wasserkristallen, ich wollte sehen, ob er sie gierig auffängt und dadurch sein Gleichgewicht verliert und ein paar hundert Meter tief runter ins La Theine Plateau fällt. Da Tarus aber unverwüstlich sind, hat er die - zugegeben, für ihn recht zugige - Schifffahrt gut überstanden und wir beide sind sicher im Elfenkönigreich angekommen. Ich freue mich darauf, mich das nächste mal wieder von ihm so grandios "über die Reling werfen zu lassen".

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Egal, wie das ganze dann für mich ausgegangen ist, is es dennoch doch sehr lustig, wie leicht man einen Paladin provozieren kann ans Deck zu kommen.
Aber die eigentliche Taktik war es, auf's geländer zu klettern, auf den rücken des Galkas zu springen, ihm die Augen zuzuhalten und zu schauen, bis er dann vor blindheit über's geländer stolpert.
Naja, leider nix draus geworden^^

Dejark hat gesagt…

Tarutarus.... tss ;-P

Anonym hat gesagt…

sehr schön geschrieben großer Galka Paladin. Es macht reichlich Spaß und beschehrt mir ein grinsen, diese Texte durchzulesen

*thumb up*

Dejark hat gesagt…

Hallo Ralan!
Freut mich, dass Dir unsere Abenteuer gefallen. Ich hab Dein Lobpost mal ins Gästebuch verschoben, da geht er nicht so schnell unter.
Grüße,
Dejark