Dienstag, März 28, 2006

Lieferschwierigkeiten

Willkommen im unabwechslungsreichen Leben von Cado und Dejark. Gestern waren wir wieder in Bibiki Bay und wieder haben wir uns um besagte Hasen und Efts gekümmert. Zusätzlich durften nun auch die heimischen Wellensittiche dran glauben. Aber wirklich viel zu berichten gibt es von der Front heute nicht. Immer die gleiche Masche: Hase grinst blöd, Galka fühlt sich angemacht, Galka zückt sein Schwert, Tarutaru macht ordentlich Wumms auf Hase, Hase fällt um, Galka und Tarutaru sind glücklich...
Allerdings hat diese Woche unsere Heimatnation, Windurst, einige Gebiete erobert, die für unsereins von Interesse sind. So haben Cado und ich den Auftrag angenommen, den Außenposten von Li'Telor und den Elshimo Lowlands einige Materialen zukommen zu lassen. Keine Ahnung was in den Paketen drin ist. Vielleicht Schnaps, Popcorn und billige Mithras - aber es interessiert einen Galka auch nicht, denn wir sind sowas von nicht neugierig. Meistens jedenfalls. Auf jeden Fall haben Cado und ich die Hühner gesattelt, die Supply-Pakete an die eingebaute Chocobo-Anhängerkupplung gehängt und sind losgedüst, um den verfressenen Tarutarus am Außenposten ihre Carepakete zu überreichen. Zum Dank dafür gibts dann einen feuchten Händedruck und ein paar Bonusmeilen im Conquestverzeichnis von Tarutaruland. Das ist nichts, was eine Mithra fett machen würde, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Etwas genervt war Galka die letzten Tage über seine Handelsdefizite. Da war man mal außerordentlich fleißig und macht Brot und Potions für die Welt, dann kommt irgendso ein Hanswurst, macht scheinbar eine neue Massenproduktion auf und überschwemmt den Markt mit Waren, so dass Galka dann reich an Tränken, aber arm an Gil bleibt. Dabei wollte ich mir gerade diese Woche einen neuen Wandteppich kaufen, meinen schlampigen Moogle darin einwickeln und ihn in Sarutabaruta die Klippen runterwerfen, weil er mir meine Schuhe nicht glänzend geputzt hat; überall Eftkacke dran und im Moghouse siehts aus wie bei Elvaans unterm Sofa. Für morgen nehme ich mir vor, ihm einen neuen Bommel zu schenken... einen aus hochwertigem Eisen!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hast du eigentlich wieder die nation zu windy gewechselt oder verarscht mch mein gehirn ein wenig, wenn es mir sagt, dass du diesmal in bastok angefangen hast?

Dejark hat gesagt…

Nee, du hast recht. Ich habe als Bastoker Galka angefangen, bin aber schon bei Level 10 nach Windurst umgezogen. So konnte ich den für mich wichtigeren Bastok-Ring abstauben und bin nach Windurst, weil ich dort a) schon immer zuhause war und b) mit Cado gemeinsam die Missionen machen konnte. Mittlerweile habe ich sogar auch den Windurst-Ring. :)