Sonntag, März 26, 2006

Wo ist das Möhrchen?

Neue Woche, neues Glück. Nachdem Cado und Galka mehrere Tage eher ihren Frühjahrsputz im Moghaus getätigt hatten und nicht in die weite Welt hinaus gehänschenkleint sind, war nun doch wieder Zeit, den eigenen Horizont zu erweitern. Zwar hatte Galka sich an einem Abend der letzten Woche im Angeln versucht, aber dann entnervt aufgegeben. Zum einen quälte mich diese entsetzliche Fahrstuhlmusik, die immer dann ertönte, wenn ein Fisch sich erbarmt hat, den Angelhaken zu beißen und zum Anderen hatte ich scheinbar irgendwann den Teich leergefischt, denn es biss nichts mehr. Galka kam, wie jedes halbe Jahr, zu der Erkenntnis, dass Angeln Goblinkacke sei und dass selbst den Mithras beim Lausen zuzuschauen spannender ist.
Wie angekündigt, waren der Tarumagier und ich heute wieder bei unseren Freuden, den Nimblesnappern (Efts). Diesmal sollten aber auch jene Zwergkaninchen dran glauben, die in Bibiki Bay zuhause sind. Putzig, wie die kleinen Gesellen mitten im Kampf den Boden abschnuppern, um dann eine Karotte aus selbigem zu ziehen. Nicht so putzig hingegen ist, dass die zukünftigen Zwerghackbraten sich an diesem Stangengemüse einen ordentlichen Schwung Heilung zuführen (Anmerkung: Gemüse soll gesund sein!). Das macht zwar die Hasenmutti glücklich, wenn ihre Kleinen sich so vitaminreich ernähren, aber den Galka macht das eher wütend. Gut, dass Cado - ein eher auf Reinlichkeit bedachter Tarutaru - die hiesigen Rarabs als zu dreckig betrachtet und, natürlich nur Gutes dabei denkend, sie mit einer ordentlichen Magiedusche wäscht. Komischerweise mögen die Karnuppel zwar Möhrchen und Vitamine, aber eine Reinlichkeitskur eines Tarutarus haut sie dann aus den Puschen.
Morgen geht es dann weiter mit Cado und Dejarks Flora-und-Fauna-Lesung und wir betrachten uns das Innenleben einer Dhalmelschnauze.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bitte drum demnächst nicht mehr über "Zwergenhackbraten" zu berichten, weil sonst bekomm ich es mit der angst zu tuen, auch wenn ich diesmal wohl nicht wirklich damit gemeint war... angst und furcht flößt es dennoch ein.... man weiß ja nie, auf was der Galka gerade hunger hat O_O

Dejark hat gesagt…

Huhu Dwarf!
Galka essen doch keine Tarutarus! Das einzige, was ich mit einem Taru machen würde... ich würde ihm einen Bommel annähen und ihn zu meinem neuen Moghouse-Sklaven machen. Interesse? ;D

Anonym hat gesagt…

Nööö, das mogry-dasein stell ich mir ziemlich scheiße vor. Man muss das "große" Haus immer sauber halten, mülleimer immer entleeren, andauernd nach der post ausschau halten, dem meister alle seine klamotten sofort entgegenhalten, wenn er reinkommt und die sachen auch noch waschen! Und wenn man sich dann fertig ins bett seines meisters legt bekommt man heimweh und als belohnung darf man dann das haus ausbauen O_o Nee, danke!
Geslapt werden die mogrys auch noch andauernd, wenn der meister mal langeweile hat.... und man kann net einmal zurück schlagen ; ;
Trauriges leben..^^