Montag, März 20, 2006

[<< rewind:] Dejarks Hochzeit

Erinnert Ihr euch noch daran? An die erste Hochzeit zweier deutscher Spieler auf dem Reich Odin? Macht nichts, Galka hat es auch verdrängt. Aber eins kann ich Euch versichern: es war ganz schön stressig mit dem Termin! Wie konnten wir es auch wagen, uns für eine Hochzeitslotterie anzumelden, gerade als dieser Service auch für Spieler der US-Version zugänglich gemacht wurde. Nichtsdestotrotz hat der kleine Tarutaru (damals noch mit der verniedlichenden Endung -ki) mich und meine Verlobte Mila über mehrere Wochen lang immer wieder in den Auslosungstopf geworfen. Die Mühe lohnte sich auch, denn wir bekamen einen Hochzeitstermin.
Die Vorbereitungen für die Festlichkeit liefen auf Hochtouren, aber Gott (für Spieler bekannt unter den großen beiden Buchstaben S.E.) machte uns einen Strich durch die Rechung. Genau an unserem seit Wochen geplanten Ereignis meinte er, die Welt neu gestalten zu müssen (für Spieler bekannt unter der Bezeichnung "Server Maintenance") und unsere Hochzeit fiel flach.
Aber wir hatten ja ein Ass im Ärmel: unseren Cadoki. Er nahm seinen Job als Trauzeuge sehr, sehr ernst und nahm Kontakt zu Gott auf. Dieser zeigte sich verständnisvoll und sicherte uns einen neuen Termin für die Trauung zu; fünf Wochen später. Und dieser Termin wurde auch eingehalten.
So heiratete Galka in seinem früheren Leben seine Mithra Mila und wir bekamen eine wunderschöne Hochzeitszeremonie geboten. Viele Freunde waren zu Besuch und nahmen an dem Spektakel teil. Obwohl Mila und ich nicht als wirklich romantische Lebewesen bekannt waren, waren wir trotzdem dem Zauber der Liebe in Vana'diel erlegen. Trotzdem änderte sich meine Frau nicht und machte auch in Zukunft nie mein Moghouse sauber.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Selan danken, der um dieses Ereignis eine kleine Webseite gebastelt hatte. Ihr findet sie immer noch unter diesem Link. Schaut doch dort einmal vorbei, es finden sich viele Bilder der Feier dort.

Keine Kommentare: